26. VERANSTALTUNGSSAISON

Dienstag, 06.12.2016 19:30:00

HAMBURGER ALSTERSPATZEN

Weltweit genießen die „Hamburger Alsterspatzen“ bei ihren Konzertauftritten große Publikums-Begeisterung. Diesen Erfolg sowie viele Preise und Auszeichnungen verdankt der Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper - seit sage und schreibe 41 Jahren unter der Leitung des Chorgründers Jürgen Luhn - seiner lebhaften, elanvollen Bühnen-Präsenz und seiner stimmlichen Brillanz. Mehr als 100 Tonträger wurden bereits mit der Mitwirkung der jungen Meistersinger aufgenommen. Sie sind auch unverzichtbare Akteure in solchen Opernproduktionen wie „Carmen“, „Tosca“, „Don Carlos“, „Hänsel und Gretel“ oder „La Bohème“, in denen sie mit beachtlichem Enthusiasmus ihre Rollen spielen und singen. Bei dem alljährlichen Auftritt in der Parkresidenz Alstertal erfreuen rund 40 Goldkelchen das Publikum mit einem bunten Mix aus bekannten und neuen Liedern.
Eintritt: 15,- €
Mittwoch, 07.12.2016 18:00:00

VERNISSAGE im Foyer

VERNISSAGE im Foyer
Ihre „REISEIMPRESSIONEN“ – so der Titel dieser Ausstellung - präsentiert die Malerin Christel Lehmkuhl dieses Mal in der Parkresidenz. Seien es die Ursprünglichkeit der La Palma, die Weite Norddeutschlands, die farbige Algarve-Küste oder die einmalige Landschaft Islands, mit ihren Felsen und Bäumen, umrandet vom Meer - all das inspiriert sie zum Malen, wobei die Naturerlebnisse immer im Vordergrund stehen. Je nach Motiv und Stimmung werden Aquarell, Acryl, Öl, Gouache oder Ölkreide verwendet. Die augenblickliche Faszination setzt die Malerin in ihren aparten Werken um und bezieht den Betrachter in ihre Empfindungen ein. Bei einer Norwegenreise kam sie mit dem Sagen-Universum in Berührung. Dort gibt es wirklich noch Trolle! Und so ließ Christel Lehmkuhl ihrer Fantasie freien Lauf und malte drei kleine Bilder, die eine Reise in die Märchenwelt ermöglichen...
Die Ausstellung dauert bis zum 26.1.2017
Eintritt: frei


Sehr geehrte Damen und Herren,

EIN FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST UND EIN GLÜCK BRINGENDES JAHR 2017
WÜNSCHT IHNEN HERZLICH

Ihre PARKRESIDENZ ALSTERTAL



Karten-Vorverkauf täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr
und an der Abendkasse

Parkresidenz Alstertal
Karl-Lippert-Stieg 1. Tel.: 60-60-80
S-Bahn Poppenbüttel

Eine telefonische Vorbestellung der Karten ist leider nicht möglich!